Die Katze im Sack kauft niemand gern. Und den Texter, von dem du nicht weißt, was er kann und wie er scheibt, buchst du im Zweifel nicht. Damit ich dich und deine Kunden nicht um die großartige
Chance bringe, mit meinen Ideen, Konzepten und Texten Kundeskunden zu begeistern und Umsätze zu machen, habe ich hier einige Beispiele zusammengestellt, was ich bisher bereits kreiert habe.
Hier gibt es eine bunte Mischung aus unterschiedlich Projekten zu sehen und zu lesen. Wenn du Arbeiten aus einer bestimmten Disziplin suchst, empfehle ich einen Blick und Klick ins Untermenü
dieser Kategorie.
Los geht's!
#Lieblingstext:
Kerzen "ausposten" und gewinnen:
Wir feiern unseren 150. Geburtstag. Die Geschenke bekommst du. Like diesen Post und gewinne eine von 150 Tageskarten. [...]
Also: Liken, Kerzen "ausposten" und mit etwas Glück gewinnen.
Infos:
Facebook-Gewinnspiel für den Erlebniszoo Hannover
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken
#Lieblingstext:
Schade, dass der Laufsteg keine Kurven hat.
Infos:
Anzeige für den Porsche Boxster in einem Modemagazin für die Porsche Deutschland GmbH/das Porsche Zentrum Reutlingen im Auftrag von Chromedia GmbH
#Lieblingstext:
Hasta la PiCKUP, Baby?!
Infos:
Kinospot für Bahlsen, exklusiv für die Ausstrahlung vor einem Blockbuster konzipiert, im Auftrag von Atelier Sommerstrasse
Mehr Kinospots von PiCKUP!:
>> Kinospots
#Lieblingstext:
Für Colajunkies, Brauseköpfe und Limolover.
Fruchtsaft, etwas Zucker, frisches
Quellwasser, Kohlensäure: fertig.
Mit diesen Zutaten hat unser Opa 1955 seine erste
Limonade hergestellt.
Der Geschmack war sensationell, die Nachfrage groß und Opa so stolz, dass er seine Erfrischungsgetränk-Kreation seinen Namen gegeben hat. Heinz Damke, kurz: heda.
Jetzt, 66 Jahre nach der Erstabfüllung, ist es Zeit, heda Limonaden ein zweites Leben zu schenken.
Infos:
POS Material und Webseiten-Texte für heda Limonade
Mehr lesen:
>> Webseite
#Lieblingstext:
Spot „Gossip“ >> bitte in "schwizerdütsch" vorstellen ;-)
[im Hintergrund: typischer Klangteppich im Supermarkt]
Stimme 1: „Pssst, hey, Zopf!“
Stimme 2: „Was gibt's, Brötchen?“
Stimme 1: „Hast du das vom Rinderfilet und dem Brokkoli schon gehört?“
Stimme 2: „Du meinst, dass die zusammen im Wagen durchgebrannt sind?“
Stimme 1: „Ja. Sie haben aber zusammen auch so lecker ausgesehen ... .“
Stimme 2: Ah, ahhhh ...
Stimme 1: „Zopf? Zopf, wo bist du?"
[seufzend] Schade, weg ist er. Na ja, hier bei LIDL bleibt halt niemand lange liiieeeeegggg ... [Stimme entfernt sich schnell vom Mikro]
Off-Sprecher: LIDL – unverschämt frische Produkte.
Lidl lohnt sich.
Jingle/Soundlogo
Infos:
Radiospots für das Frischesortiment von LIDL Schweiz
im Auftrag von Atelier Sommerstrasse
Mehr hören:
#Lieblingstext:
Mach Plätzchen!
Infos:
Social-Ad für Trockenfutter-Hundekeks-Zubereitung von mera petfood
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken
#Lieblingstext:
Die Zusammenarbeit mit uns in einem Wort?
Einrichtungsweisend.
Wir realisieren seit 2013 gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Objektlösungen und wickeln mit unserem Team komplexe Einrichtungsprojekte zuverlässig ab. Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Grundrissplanung über die Produktion von hochwertigen Möbeln, Küchen und Kompletteinrichtungen bis hin zur Logistik, Montage und schlüsselfertigen Übergabe. So haben wir für unsere Kunden bereits zahlreiche anspruchsvolle Objekte im europäischen Raum maßgeschneidert eingerichtet. Zukünftig gern auch für Sie.
[...]
Infos:
Webseite, Landingpage Recruiting und Contentmarketing für die Howind Furniture GmbH
Mehr lesen:
>> Webseite
#Lieblingstext:
Die Party (Hausratversicherung)
Wow! Die erste eigene Bude. Klar, dass Julia, Sarah und ich das erst einmal richtig feiern wollten. Knapp 40 Leute hatten sich fix per Facebook auf unsere Einladung gemeldet. Ein paar mehr, als wir gedacht hatten, aber für gute Freunde findet sich immer ein Plätzchen. [...] Jetzt mussten wir eigentlich nur noch die Zutaten für unser Chili schnippeln. Alles kein Problem.
Dass wir doch eins hatten, merkte Julia als Erste. "Riecht aber komisch hier", sagte sie und rümpfte die Nase. Während wir uns fragend anschauten, sahen wir auch schon dichten schwarzen Qualm hinter der Arbeitsplatte aufsteigen.
[...]
Infos:
Versicherungsinfos für Junge Leute mit Storytelling für die Mecklenburgische im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken
Mehr lesen:
>> 3ZKB – das Junge-Leute-Start-Programm der Mecklenburgischen als Microsite
#Lieblingstext:
Mit der Bitte um Konsil.
Sehr geehrter Herr Dr. Hartmann,
als Mediziner wissen Sie: Es gibt Fälle, den sollte man genauer auf den Grund gehen. Entdecken Sie, welche erstaunlichen Symptome die Begegnung mit einem Porsche hervorrufen kann: Glänzende Augen. Erhöhte Pulsfrequenz.
[...]
Infos:
Mailing an Ärzte für Porsche Deutschland im Auftrag von Chromedia
#Lieblingstext:
Männer, was ist eigentlich los?
Wann wurde das Badezimmer zum Krisengebiet?
Wann die Drogerieabteilung zum Irrenhaus?
Irgendwie sieht dieser ganze Männer-Pflegekram doch immer gleich und mächtig metrosexuell aus:
Mädels-Marken, die plötzlich einen auf dicke Hose machen.
Und trotzdem so feminin sind, wie das Zeug, dass meine Freundin in ihrer Handtasche rumträgt. [...]
Infos:
Imagespot für BRISK for men (Lornemed) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken
#Lieblingstext:
Aus dem Bauch heraus wohlfühlen.
"Ein voller Bauch studiert nicht gern ", sagt der Volksmund.
Und hat damit vollkommen recht: Denn nur ein zufriedener
Bauch ist bereit dafür, Neues zu entdecken und dem Leben
mit Neugierde zu begegnen.
Das zweite Gehirn.
Forscher haben erst vor wenigen Jahren eine spannende
neue Entdeckung gemacht: Im Bauch sitzt ein so genanntes
„zweites Gehirn“. Dort be nden sich rund 100 Millionen
Nervenzellen (Neuronen), die wie ein Spiegel unserer
Kommandozentrale im Kopf aufgebaut sind. Außer im
Gehirn finden sich nirgendwo sonst im Körper so viele
Neuronen wie im Bauch. Deshalb treffen wir auch viele
Entscheidungen mit unserem Bauch.
[...]
Infos:
Advertorial (und Anzeige) Babynahrung für MILUPA im Auftrag von Atelier Sommerstrasse
#Lieblingstext:
Komplexe Logik.
Marketing-Automation ist so etwas wie der heilige Gral der Marketing-Kommunikation: Sie ermöglicht auf Basis vorhandener Daten die gezielte personen- und bedürfnisbezoge Ansprache
von Kunden und Interessenten. Mit CAMPAIGN bietet EVENTIM nun ein System für diese smarte Vermarktungsmethode. [...]
Infos:
B2B Kundenmagazin FORUM für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM
#Lieblingstext:
Steife Brise. Weicher Bart.
Von Seebären empfohlen.
Und von Meerjungfrauen geliebt.
Infos:
Anzeige in der Mare für BRISK Bartpflege im Auftrag von
Kochstrasse – Agentur für Marken
#Lieblingstext:
20 Euro in ihrer schönsten Form!
Glanzstunden deutsche Geschichte ... verewigt in reinem
925er Sterling-Silber.
Infos:
Online-Banner-Kampagnen für MDM im Auftrag von
Kochstrasse – Agentur für Marken
Anruf oder E-Mail genügend: Schon setze ich mich an deinen Auftrag. Und kreiere #Lieblingstexte, die deinen Herz höher schlagen und deine Sales in neue Höhen schnellen lassen.