#Lieblingstexte

Best-Practice-Beispiele aus meiner Vergangenheit. Und ein Vorgeschmack auf unsere Zukunft.

Gute Texte für gute Produkte. Und Marken. Und Typen (m/w/d).

Die Katze im Sack kauft niemand gern. Und den Texter, von dem du nicht weißt, was er kann und wie er scheibt, buchst du im Zweifel nicht. Damit ich dich und deine Kunden nicht um die großartige Chance bringe, mit meinen Ideen, Konzepten und Texten Kundeskunden zu begeistern und Umsätze zu machen, habe ich hier einige Beispiele zusammengestellt, was ich bisher bereits kreiert habe.

Los gehts!

 

#Lieblingstext:

Kerzen "ausposten" und gewinnen:

Wir feiern unseren 150. Geburtstag. Die Geschenke bekommst du. Like diesen Post und gewinne eine von 150 Tageskarten. [...]

Also: Liken, Kerzen "ausposten" und mit etwas Glück gewinnen.

 

Infos:

Facebook-Gewinnspiel für den Erlebniszoo Hannover

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Text für die Print-Anzeige für den Porsche Boxster in einem Modemagazin für die Porsche Deutschland GmbH/das Porsche Zentrum Reutlingen im Auftrag von Chromedia GmbH

#Lieblingstext:

Schade, dass der Laufsteg keine Kurven hat.

 

Infos:

Anzeige für den Porsche Boxster in einem Modemagazin für die Porsche Deutschland GmbH/das Porsche Zentrum Reutlingen im Auftrag von Chromedia GmbH



#Lieblingstext:

Hasta la PiCKUP, Baby?!

 

Infos:

Kinospot für Bahlsen, exklusiv für die Ausstrahlung vor einem Blockbuster konzipiert, im Auftrag von Atelier Sommerstrasse

 

Mehr Kinospots von PiCKUP!:

>> Kinospots

 



#Lieblingstext:

Für Colajunkies, Brauseköpfe und Limolover.

 

Fruchtsaft, etwas Zucker, frisches

Quellwasser, Kohlensäure: fertig.

 

Mit diesen Zutaten hat unser Opa 1955 seine erste

Limonade hergestellt.

 

Der Geschmack war sensationell, die Nachfrage groß und Opa so stolz, dass er seine Erfrischungsgetränk-Kreation seinen Namen gegeben hat. Heinz Damke, kurz: heda.

 

Jetzt, 66 Jahre nach der Erstabfüllung, ist es Zeit, heda Limonaden ein zweites Leben zu schenken.

 

Infos:

POS Material und Webseiten-Texte für heda Limonade

 

Mehr lesen:

>> Webseite



#Lieblingstext:

Spot „Gossip“ >> bitte in "schwizerdütsch" vorstellen ;-) 

[im Hintergrund: typischer Klangteppich im Supermarkt]

Stimme 1: „Pssst, hey, Zopf!“

Stimme 2: „Was gibt's, Brötchen?“

Stimme 1: „Hast du das vom Rinderfilet und dem Brokkoli schon gehört?“

Stimme 2: „Du meinst, dass die zusammen im Wagen durchgebrannt sind?“

Stimme 1: „Ja. Sie haben aber zusammen auch so lecker ausgesehen ... .“

Stimme 2: Ah, ahhhh ...

Stimme 1: „Zopf? Zopf, wo bist du?"

[seufzend] Schade, weg ist er. Na ja, hier bei LIDL bleibt halt niemand lange liiieeeeegggg ... [Stimme entfernt sich schnell vom Mikro]

Off-Sprecher:  LIDL – unverschämt frische Produkte. 

Lidl lohnt sich.

Jingle/Soundlogo

 

Infos:

Radiospots für das Frischesortiment von LIDL Schweiz 

im Auftrag von Atelier Sommerstrasse

 

Mehr hören:

>> Radiospots LIDL Schweiz



#Lieblingstext:

Mach Plätzchen! 

 

 

Infos:

Social-Ad für Trockenfutter-Hundekeks-Zubereitung von mera petfood 

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

 



#Lieblingstext:

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Und eine der schönsten ist es noch dazu. Erhalten Sie sich Ihr Lächeln lange gesund: mit MeinZahnschutz – der neuen, starken Zahnzusatzversicherung der Allianz im Alles+Mehr Paket.

[...]

 

Infos:

Zielgruppen-spezifisches E-Mail-Marketing für die Allianz 

im Auftrag von Allianz Kunde und Markt GmbH

 



#Lieblingstext:

Kulinarische Spezialitäten von Grünkohl mit Pinkel bis Verdener Pferdeäpfel, einmalige Landschaften von Kreidesee bis Wattenmeer, einzigartige Phänomene vom Bergwerk bis zur stehenden Welle im Kaufhaus:

 

Es gibt unzählige Besonderheiten, die Niedersachsen einzigartig machen. Nicht zuletzt die AOK Niedersachsen, mit ihrer Kombination aus regionaler Nähe, günstigen Konditionen und herausragenden Mehrleistungen*. Wir setzen auf diese starke regionale Verwurzelung – zeigen, was unser Bundesland, die Menschen und die AOK Niedersachsen mit ihren Leistungen an 121 lokalen Standorten auszeichnet.

 

[...]

 

Infos:

Contentmarketing für die AOK Niedersachsen

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen und entdecken:

>> #DasGibtsNurHier



#Lieblingstext:

Die Zusammenarbeit mit uns in einem Wort?

Einrichtungsweisend.

 

Wir realisieren seit 2013 gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Objektlösungen und wickeln mit unserem Team komplexe Einrichtungsprojekte zuverlässig ab. Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Grundrissplanung über die Produktion von hochwertigen Möbeln, Küchen und Kompletteinrichtungen bis hin zur Logistik, Montage und schlüsselfertigen Übergabe. So haben wir für unsere Kunden bereits zahlreiche anspruchsvolle Objekte im europäischen Raum maßgeschneidert eingerichtet. Zukünftig gern auch für Sie.

 

[...]

 

Infos:

Webseite, Landingpage Recruiting und Contentmarketing für die Howind Furniture GmbH

 

Mehr lesen:

>> Webseite



#Lieblingstext:

 

Was gibt es Schöneres, als #DasJetztundHier zu genießen – mit Deinem Lieblingsmensch an Deiner Seite?! Feiert Euch und lebt den Moment in jedem Moment. Schönen Valentinstag!

 

Infos:

Daily Social-Content für die Hannoversche Lebensversicherungs AG im Auftrag der slim brand interactive GmbH

 

Mehr entdecken:

>> Hannoversche @instagram



Text/Content für den Instagram-Kanal der Sparkasse Hannover im Auftrag von slim brand interactive

#Lieblingstext:

 

Machen wir uns nichts vor, es gibt Spannenderes, als sich um seine Altersvorsorge zu kümmern – aber kaum was Wichtigeres. Darum lass dich einfach von uns beraten, dann hast du schnell wieder Zeit für die schönen Dinge in deinem Leben 😌 #altersvorsorge #sparkassehannover #hannover #verantwortung 

 

Infos:

Instagram-Content für die Sparkasse Hannover im Auftrag von slim brand interactive  



#Lieblingstext:

[Lorenz schreiend und winkend]: Vaddern. Vaaadddddderrrrrn. Wir wollen mit LG INITIAL anfangen. Außerdem is‘ Middag!!!


[Lorenz dreht sich zur Kamera]
  Hallo zusammen. Und sorry für das Rumgebrülle. Aber Vaddern hört nicht mehr so gut. Besonders nicht, wenn er auf seinem Lieblingstrecker sitzt.


Mann, Mann, Mann. Die Leute im Dorf nennen ihn schon nur noch den „Undertaker“: denn Vaddern bringt sie alle unter die Erde. Also: Die Weizenkörner, meine ich jetzt. [zwinkert]

[...]

 

Infos:

Webisoden für Limagrain (LG Seeds) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Text/Storytelling/Content für die integrierte Kampagne zum "Junge Leute Start Programm" der Mecklenburgischen Versicherung im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

Die Party (Hausratversicherung)

Wow! Die erste eigene Bude. Klar, dass Julia, Sarah und ich das erst einmal richtig feiern wollten. Knapp 40 Leute hatten sich fix per Facebook auf unsere Einladung gemeldet. Ein paar mehr, als wir gedacht hatten, aber für gute Freunde findet sich immer ein Plätzchen. [...] Jetzt mussten wir eigentlich nur noch die Zutaten  für unser Chili schnippeln. Alles kein Problem.

 

Dass wir doch eins hatten, merkte Julia als Erste. "Riecht aber komisch hier", sagte sie und rümpfte die  Nase. Während wir uns fragend anschauten, sahen wir auch schon dichten schwarzen Qualm hinter der Arbeitsplatte aufsteigen.

[...]

 

Infos:

Versicherungsinfos für Junge Leute mit Storytelling für die Mecklenburgische im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> 3ZKB – das Junge-Leute-Start-Programm der Mecklenburgischen als Microsite 



#Lieblingstext:

Good Kopp? Bad Kopp? Genau die Kopp, die du brauchst! Fangen wir erst einmal damit an, was ich NICHT bin: nämlich die nächste Hokuspokus-Eso-Tante. Denn: Nein, ich kann mit meinen Händen keine Wunder vollbringen. Auch wenn es sich vielleicht so anfühlt.

 

Aber: Ich habe ein Gespür für Menschen. Für das, was in ihnen schlummert – für das, was sie blockiert. Mit der mir eigenen Kombination aus Empathie, Expertise und Erfahrung helfe ich Menschen dabei, physisch und psychisch wieder in Balance zu kommen. Und so ihre Ziele zu erreichen. 

 

[...]

 

Infos:

Webseite für Coach und Atlastherapeutin Julie Kopp im Auftrag von JÄGER brand & sales GmbH

 

Mehr lesen:

>> Webseite 



#Lieblingstext:

Stimme Vater [heroisch]: „Ich habe die Stromschnellen des Sambesi gemeistert. Stand Eisbären Auge in Auge gegenüber. Habe die sengende Hitze des Outbacks überlebt. Und ...“

Stimme Freund [verwundert]: „Sag mal, warst du auf Weltreise?!“

Stimme Tochter [belustigt]: „Nee, Papa war im Zoo."

Off-Sprecher: Entdecke die ganze Welt an einem Tag. Erlebniszoo Hannover – echt anders.

Jingle/Audio-Logo

 

Infos:

Radiospot für den Erlebniszoo Hannover
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Text für die Karriere-Webseite für MARC O’POLO im Auftrag von MARC O’POLO

#Lieblingstext:

Personalities creating MARC O’POLO since 1967

 

Seit 1967 kreieren wir bei MARC O’POLO aus hochwertigen, natürlichen Materialien Premium Modern Casual Wear. Gemacht für starke Persönlichkeiten – von starken Persönlichkeiten.

 

Ein Konzept, das ankommt. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen, mit denen wir national und international weiterwachsen können. Und die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen unsere Position als eine der führenden Casual Lifestyle-Marken im Premiumsegment auszubauen.

 

Du bist so eine Persönlichkeit? Dann bewirb Dich jetzt:

Start creating with us!

 

Infos:

Karriere-Webseite für MARC O’POLO im Auftrag von MARC O’POLO 

 

Mehr lesen:

>> MARC O’POLO Karriere und MARC O’POLO GAP in Fashion



Texte für das Newsletter-Marketing B2B (Vertriebspartner) von DELL im Auftrag von Chromedia

#Lieblingstext:

Lieber Herr Hartmann,

 

Anstoß für den Dell News Ticker: unser neues Medium, mit dem wir Ihnen ab sofort regelmäßig Informationen aus dem Dell Circle zuspielen möchten. Auf diese Weise möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, aktiv an den Mannschaftsaktivitäten teilzunehmen und jederzeit über unsere Spielzüge erstklassig im Bilde zu sein.

 

Wir hoffen, wir können Ihnen mit unserem Dell News Ticker wertvolle Vorlagen liefern, die Sie im Tagesgeschäft erfolgreich verwandeln können, und wünsche Ihnen nun eine anregende Lektüre.

 

Ihr Dell Circle Team

[...]

 

Infos:

Newsletter-Marketing B2B (Vertriebler Partner) für DELL im Auftrag von Chromedia



#Lieblingstext:

Hier ackert die ganze Familie

Schon in der 6. Generation baut Familie Reinheimer mit ihrem Team saisonales Gemüse an. Und zwar ausschließlich im Freiland – also so, wie es die Natur vorgibt. Das Ergebnis: ein unglaublich aromatisches Geschmackserlebnis. Kein Wunder, dass der Gemüsehof auf dem Mainzer Wochenmarkt eine echte Institution ist: Seit über 100 Jahren ist die Familie hier mit einem Stand vertreten. Du schaffst es nicht zum Markt? Kein Problem: Knuspr liefert dir das knackige Gemüse der Reinheimers jetzt auch direkt an deine Haustür.

[...]

 

Infos:

Partnerpromotion für den Online-Lieferdienst knuspr.de

 

Mehr lesen:

>> MingaGreens

>> Candy Cuisine
>> Weingut Ritter

>> Gemüsehof Reinheimer



Content/Redaktion/Text für die Webseite der Pahmeyer Kartoffelmanufaktur im Auftrag von Wendweb

#Lieblingstext:

So frisch und lecker wie selbst gekocht

Seit über 20 Jahren schlägt unser Herz für die Kartoffel. Kein Wunder: Werther, unsere Heimat, ist eine Region mit langer Kartoffeltradition und bietet mit ihren Lehmbodenflächen exzellente Bedingungen für den Anbau von Kartoffeln in hervorragender Qualität.

 

Um diese Qualität auf die Teller zu bringen, haben wir uns 2008 entschlossen, die Kartoffelmanufaktur Pahmeyer zu gründen. Seitdem liefern wir küchenfertige Kartoffelprodukte direkt vom Feld auf die Teller von Genießern – frisch, nachhaltig produziert und mit einzigartigem Geschmack.

 

 

Überzeugen Sie sich selbst: Lernen Sie unsere Landwirtschaft, unsere Qualität und unsere Produkte näher kennen. Wir versprechen Ihnen: Das wird Ihnen schmecken.

 

Infos:

Webseite mit Content/Redaktion für die Pahmeyer Kartoffelmanufaktur im Auftrag von Wendweb

 

Mehr lesen:

>> Webseite 



Idee, Konzept und Text für ein Print-Mailing an die Zielgruppe Ärzte für die Porsche Deutschland GmbH im Auftrag von Chromedia GmbH

#Lieblingstext:

Mit der Bitte um Konsil.

 

 

Sehr geehrter Herr Dr. Hartmann,

als Mediziner wissen Sie: Es gibt Fälle, den sollte man genauer auf den Grund gehen. Entdecken Sie, welche erstaunlichen Symptome die Begegnung mit einem Porsche hervorrufen kann: Glänzende Augen. Erhöhte Pulsfrequenz.

[...]

 

Infos:

Mailing an Ärzte für Porsche Deutschland im Auftrag von Chromedia



#Lieblingstext:

 

 

Männer, was ist eigentlich los?

Wann wurde das Badezimmer zum Krisengebiet?

Wann die Drogerieabteilung zum Irrenhaus?

 

Irgendwie sieht dieser ganze Männer-Pflegekram doch immer gleich und mächtig metrosexuell aus:

Mädels-Marken, die plötzlich einen auf dicke Hose machen.

Und trotzdem so feminin sind, wie das Zeug, dass meine Freundin in ihrer Handtasche rumträgt.  [...]

 

Infos:

Imagespot für BRISK for men (Lornemed) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Text für ein Advertorial (und eine Anzeige) zum Thema Babynahrung für MILUPA im Auftrag von Atelier Sommerstrasse

#Lieblingstext:

Aus dem Bauch heraus wohlfühlen.

"Ein voller Bauch studiert nicht gern ", sagt der Volksmund.

Und hat damit vollkommen recht: Denn nur ein zufriedener

Bauch ist bereit dafür, Neues zu entdecken und dem Leben

mit Neugierde zu begegnen.

 

Das zweite Gehirn.

Forscher haben erst vor wenigen Jahren eine spannende

neue Entdeckung gemacht: Im Bauch sitzt ein so genanntes

„zweites Gehirn“. Dort be nden sich rund 100 Millionen

Nervenzellen (Neuronen), die wie ein Spiegel unserer

Kommandozentrale im Kopf aufgebaut sind. Außer im

Gehirn finden sich nirgendwo sonst im Körper so viele

Neuronen wie im Bauch. Deshalb treffen wir auch viele

Entscheidungen mit unserem Bauch.

[...]

 

Infos:

Advertorial (und Anzeige) Babynahrung für MILUPA im Auftrag von Atelier Sommerstrasse



#Lieblingstext:

Banner "Drei Engel für Charlie"

- Charlie hat noch drei Engel.

- Engel Nr. 4 ist dem Stress zum Opfer gefallen.

- Jeder Vierte wird berufsunfähig.

[...]

  

Banner "Drei Musketiere"

- Nur noch 3 Musketiere kreuzen im Kampf für das Gute die Klingen..

- Die Berufspläne von Musketier Nr. 4 ...

- ... durchkreuzte ein Burnout.

- Jeder Vierte wird berufsunfähig.

[...]

 

Infos:

Facebook-Ads für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Hannoverschen Versicherungs AG im Auftrag von slim brand interactive 




#Lieblingstext:

Roadmovie, Actionstreifen, Lovestory. Ganz wie es Ihnen beliebt.

 

Viele Träume entstehen in Hollywood. Einer in Stuttgart-Zuffenhausen. Der neue Porsche 911.
Seit 1963 ist unsere Identität unmittelbar mit dem Porsche 911 verbunden. Man könnte sagen: Der Porsche 911 ist seit seiner Uraufführung vor 48 Jahren "ganz großes Kino".

[...]

 

 

Infos:

Mailing Kunden-Filmwettbewerb Porsche 911 für Porsche Deutschland im Auftrag von Chromedia



Content und SEO-Texte für den Online-Shop von PRESCH Tools im Auftrag von PRESCH TOOLS

#Lieblingstext:

DAS PERFEKTE WERKZEUG FÜR DEINE MISSION.

Die einen sind Hobby-Handwerker,  die haben Projekte. Und es gibt dich. DU hast eine Mission. Denn unter deiner bürgerlichen Fassade schlummert ein wahrer Handwerkerheld. Doch jeder echte Superheld braucht treue Gefährten. Verlässliche Begleiter, die ihm den Rücken freihalten. Und dafür sorgen, dass sich seine Kräfte optimal entfalten können. Und genau darum gibt es die Werkzeuge von PRESCH.

 

Infos:

Content und SEO-Texte für den Online-Shop von PRESCH Tools im Auftrag von PRESCH TOOLS

 

Mehr lesen:

>> Webseite

 



#Lieblingstext:

Stimme Julius [enthusiastisch]:

"Hey! Letzten Sommer bin ich Youtube-Star gewesen.

Ich bin auf Drachen geritten und habe finstere Mächte besiegt.

Ich habe vergessene Schätze geborgen, knifflige Krminalfälle gelöst und die erste Liebe entdeckt.

Und:  Was wollen wir dieses Jahr erleben?" 

[...]

Abbinder: "Komm, wir erlesen was!"

 

Infos:

Clip für den Juliusclub
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Content/Redaktion für verschiedene Ausgaben des B2B-Kundenmagazins FORUM für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM

#Lieblingstext:

Komplexe Logik.

 

Marketing-Automation ist so etwas wie der heilige Gral der Marketing-Kommunikation: Sie ermöglicht auf Basis vorhandener Daten die gezielte personen- und bedürfnisbezoge Ansprache

von Kunden und Interessenten. Mit CAMPAIGN bietet EVENTIM nun ein System für diese smarte Vermarktungsmethode. [...]

 

Infos:

B2B Kundenmagazin FORUM für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM



Text für die Print-Anzeige des Hundshampoos von Glückstier (Lornemed) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

Da wird doch der Hund in der Wanne verrückt!

 

Und zwar vor Glück.

[...]

 

 

Infos:

Print-Anzeige für das Hundshampoo von Glückstier (Lornemed) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Content/Redaktion für eine Blog-Artikel-Serie zum Thema "Geocaching als Tool für lokales Marketing" für Gelbe-Seiten-Portal im Auftrag von GeheimPunkt

#Lieblingstext:

Hand aufs Herz: Es war schon einmal leichter, Inhaber/in eines Ladengeschäfts zu sein, oder?! Beziehungsweise Betreiber/in eines Unternehmens, das physische Produkte und Lösungen anbietet. Denn der Wettbewerb scheint täglich größer zu werden: Genau in Ihrer Branche scheinen die Mitbewerber vor Ort und/oder im Internet nur so aus dem Boden zu schießen und Ihnen mit aberwitzigen Rabattaktionen die ohnehin geringe Marge kaputtzumachen. Oder völlig abwegige Services anzubieten, die Ihre Kunden nun plötzlich auch von Ihnen einfordern. Gratis, versteht sich. Und natürlich ändert sich daran auch nichts, wenn nur wenige Wochen später der Konkurrent wieder von der Bildfläche verschwindet.

[...]

 

Infos:

Blog-Artikel-Serie zum Thema "Geocaching als Tool für lokales Marketing" für Gelbe-Seiten-Portal im Auftrag von GeheimPunkt


Mehr lesen:

>> Kundenschatz auf Gelbe Seiten 



#Lieblingstext:

Ganz gleich, ob die Kinder in den Kindergarten oder zur Grundschule gehen, eine weiterführende Schule besuchen oder schon das Leben auf eigenen Füßen planen: Das Wohlergehen und die Gesundheit der ganzen Familie steht bei Eltern an oberster Stelle. Oftmals ist es dabei eine Herausforderung, die ohnehin rar gesäte gemeinsame Familienzeit möglichst gesund zu gestalten.

[...]

 

Infos:

Advertorial zum Thema "Gesunde Familienzeit" für die AOK Niedersachsen im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken


Mehr lesen:

>> Advertorial auf familie.de 



Claim für das Analyse-Unternehmen ELENIOS im Auftrag von ELENIOS AG

#Lieblingstext:

SMART DATA.
VERIFIED VALUE.

 

Infos:

Claim für das Analyse-Unternehmen ELENIOS im Auftrag von ELENIOS AG



Text für eine Anzeige im Magazin Mare für BRISK Bartpflege im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

Steife Brise. Weicher Bart.

 

Von Seebären empfohlen.

Und von Meerjungfrauen geliebt. 

 

Infos:

Anzeige in der Mare für BRISK Bartpflege im Auftrag von
Kochstrasse – Agentur für Marken



Texte für ein Fortbildungsprogramm für und im Auftrag von Progressio Consulting

#Lieblingstext:

KOMPASS FIT – ein Törn, auf dem Sie lernen, was Sie wirklich ans Ziel bringt:

 

Organisationen sind wie Schiffe auf hoher See - ständig in Bewegung und von unterschiedlichen Bedingungen beeinflusst. Wer am Steuerrad steht, benötigt deshalb zuverlässige Instrumente, um auch in unübersichtlichen Lagen klug zu agieren. Bei KOMPASS–FIT vermitteln wir Ihnen das Navigieren in Führungssituationen mit vier zentralen Kompetenzen, die situationsangemessen und agil eingesetzt werden: die Persönlichkeits-, Sozial-, Handlungs- und Systemkompetenz.

 

Infos:

Texte für ein Fortbildungsprogramm für und im Auftrag von
Progressio Consulting



#Lieblingstext:

20 Euro in ihrer schönsten Form!

 

Glanzstunden deutsche Geschichte ... verewigt in reinem
925er Sterling-Silber.

 

 

 

Infos:

Online-Banner-Kampagnen für MDM im Auftrag von
Kochstrasse – Agentur für Marken



#Lieblingstext:

Ich weiß, was Sie letztes Wochenende getan haben!

 

Hallo Herr Hartmann,

keine Sorge, ich weiß es nicht wirklich. Aber ich wage eine Prognose: 

Sie haben am Wochenende auch mal geschäftliche Mails beantwortet. Und wahrscheinlich einige wichtige Unterlagen bearbeitet. Sprich: Sie haben das Wochenende dazu genutzt, Arbeit zu erledigen. 

Ganz normal heutzutage. Smartphones, Tablets und Notebooks machen es uns einfach, produktiv zu sein. Und so nutzen wir diese Möglichkeiten: Im Zug, am Flughafen, im Café, zu Hause am Abend und am Wochenende. 

Produktiv zu jeder Zeit, an jedem Ort. Kein Problem.

Wirklich? [...]

 

Infos:

E-Mail-Marketing-Kampagne B2B-Kommunikation für Telefónica Germany GmbH im Auftrag von gyro communications

 



#Lieblingstext:

Unsere Bowls sind so wie Hannover: ehrlich, echt, ohne Schnick-Schnack und richtig gut. Kein Wunder: Schließlich bereiten wir sie täglich frisch in Hannover zu. Mit knackigem Gemüse, saftigem Obst, besten Getreiden, vielen weiteren wertvollen, handverlesenen Zutaten und einer großen Portion Liebe. Kurz: Die wohl leckerste Art, schnell und unkompliziert gesund satt zu werden. Typisch Go by Göing. 

 

Infos:

Imagetext für Produktverpackungen für Go by Göing im Auftrag von Created by Monkeys

 

Mehr lesen:

>> Die Webseite von Go by Göing (auch von mir betextet)



Text für die Webseite der SKAI GmbH im Auftrag von Bureau Hardy Seiler in Zusammenarbeit mit Created by Monkeys und Hannes Grafik

#Lieblingstext:

ARCHITEKTEN, INGENIEURE, VERFAHRENS­TECHNIKER

Wir könnten auch sagen: Problemlöser. 

 

Architekten, Ingenieure und Verfahrens­techniker gemeinsam als tragende Säulen in einem Unternehmen: Passt das zusammen? Ergibt das Sinn? Die Antwort auf beide Fragen lautet: Ja.

 

Die SKAI GMBH entwickelt und realisiert für Sie außergewöhnliche Lösungen aus den Bereichen Architektur, Ingenieurbau und Verfahrenstechnik abseits der Norm. Als verlässlicher Partner schließen wir als Fachplaner zum Beispiel die Nische zwischen klassischem Architektur- und Ingenieur-Büro.

 

Infos:

Webseite für die SKAI GmbH im Auftrag von Bureau Hardy Seiler in Zusammenarbeit mit Created by Monkeys und Hannes Grafik

 

Mehr lesen:

>> SKAI GmbH und Kronauer Sorptionstechnik

 



Text für die Webseite von Jöhrens Gartenbau im Auftrag von allerlei gestalterei

#Lieblingstext:

Willkommen in Ihrem neuen Garten-Paradies

Wir erschaffen für Sie Ihren Traumgarten

 

Sie möchten, dass Ihr Garten Ihnen Freude bereitet – keine Arbeit. Dafür sorgen wir mit unserem kompetenten Team, ganz viel Erfahrung und vor allem mit ganz viel Einfühlungsvermögen. Denn es geht nicht darum, einen Garten zu gestalten, sondern Ihren Traumgarten zu entwerfen. Ihr persönliches Refugium zum Wohlfühlen, Entspannen und Seele baumeln lassen.

[...]

 

Infos:

Webseite für Jöhrens Gartenbau im Auftrag von allerlei gestalterei

 

Mehr lesen:

>> Webseite Jöhrens

 



#Lieblingstext:

100 % smart, 30 % gespart.

 

Heizkosten runter, Komfort rauf. 100 % smart heizen und bis zu
30 % Heizkosten sparen. Mit dem Starter Set Raumklima.

Jetzt kaufen und Heizkosten sparen.

 

Infos:

Banner für Homematic IP (Hersteller Smart-Home-Technologie) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



#Lieblingstext:

Wer anderen eine Grube gräbt …

Martin Wildhagen lachte und schüttelte Herrn Kaiser zum Abschied die Hand: Der junge Bauherr und Familienvater war nach der  Arbeit spontan auf der Baustelle vorbeigekommen, um sich vom Arbeitsfortschritt zu überzeugen. Martin Wildhagen hatte seine Arbeit kurz unterbrochen, um mit seinem Auftraggeber kurz ein paar Worte zu wechseln. Nun aber weiter.

[...]

 

Infos:

Broschüre "Gewerbeversicherung" mit Storytelling für die Mecklenburgische im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 



#Lieblingstext:

Jetzt einsteigen. Bevor es andere tun!

 

Urlaubszeit ist Einbruchszeit! Sichern Sie sich jetzt einen unbeschwerten Urlaub. Mit smarten Lösungen für Ihr Zuhause.

 

Jährlich werden über 97.000 Menschen Opfer von Einbrüchen**. Nicht nur in den Wintermonaten haben Einbrecher Hochkonjunktur. Doch es gibt einen smarten Weg, die eigenen vier Wände zu schützen: mit dem Homematic IP Set Sicherheit – BILD-Edition. [...]

 

Infos:

Content für verschiedene thematische Landingpages von Homematic IP (Hersteller Smart-Home-Technologie) im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> Webseite




#Lieblingstext:

Du würdest gern mal wetten ... hast aber keinen Plan?

 

Du hörst immer nur 2 aus 4, totes Rennen, Handicap und verstehst immer nur Pferd? 

 

Jetzt nicht mehr. Wir machen dich zum Pferderennexperten.

[...]

 

Infos:

 

Werbespot für das Portal Wettstar FUN im Auftrag der German Tote GmbH

 



Text für die Webseite von Charlotte Blum Coaching & Consulting im Auftrag von Created by Monkeys

#Lieblingstext:

 

Jede Veränderung birgt Chancen. Ich helfe Ihnen, diese zu nutzen.

 

Sie sind Unternehmer*in und sehen sich mit Herausforderungen konfrontiert, die für Sie, Ihr Team und Ihre Organisation entscheidend sind.

Sie wissen, dass Sie Antworten auf die Fragen brauchen, die zum Beispiel Digitalisierung, Diversity und New Work an Sie stellen. 

Sie wissen, dass Sie Veränderungen in Ihren Strukturen und Prozessen vornehmen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

All das wissen Sie.

Sie wissen nur nicht: wie.

Genau hier komme ich ins Spiel.

[...]

 

Infos:

Webseite für Charlotte Blum Coaching & Consulting 

im Auftrag von Created by Monkeys

 

Mehr lesen:

>> Webseite



#Lieblingstext:

Kommunikation: Das Herzstück erfolgreicher Unternehmen.

 

Wir bei Sennheiser tun alles, damit sich Ihre Kommunikation verbessert. Denn eine effektive Kommunikation ist wichtig für Ihren Unternehmenserfolg: Sie kann den Umsatz steigern, die Markenwahrnehmung verbessern, Probleme schneller lösen sowie Leistung und Produktivität steigern. 

[...]

 

Infos:

Produktkatalog B2B für Sennheiser im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken



Content/Redaktion für verschiedene Ausgaben des B2B-Kundenmagazins der Optibelt GmbH im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

UNSER MANN IN MEXIKO

 

Eloy Aguilera guckt auf die Uhr. Der Verkehr in Mexico City ist dicht und wir sind spät dran. Das schätzt Eloy gar nicht. Denn obwohl er rein optisch ein echter Bilderbuch-Mexikaner ist, so schwört er in

seinem Berufsleben vor allem auf die typisch deutschen Tugenden.  

[...]

 

Infos:

Kundenmagazin B2B für die Optibelt GmbH
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> Ausgabe "Mexiko"

>> Ausgabe "Einstein"



Text für die Landingpage Edelmetalle der Vermögensakademie von Leo Gärtner/IFF Institut für Finanzielle Freiheit GmbH im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

Erfahre in den nächsten ca. 50 Minuten kostenlos, wie Du …

… beim Edelmetallankauf die Mehrwertsteuer sparst – und somit 19% mehr aus Deinem Geld rausholst!

… einen Preisvorteil von 25–34% realisierst – indem Du auch geringe Mengen zum vorteilhaften Kilopreis einkaufst!

… steuerfreie Gewinne erzielst!

… Dein Vermögen schützt – vor Inflation, Rezession und selbst im Ausnahmezustand vor dem Zugriff von Banken oder anderen Institutionen!

… Deine Wertsteigerung optimierst – und mit welcher Edelmetall-Strategie Du dauerhaft erfolgreich investierst!

… und erhalte viele weitere wertvolle Tipps gratis!

[...]

 

Infos:

Landingpage Edelmetalle für die Vermögensakademie von Leo Gärtner/IFF Institut für Finanzielle Freiheit GmbH
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 



#Lieblingstext:

Passen Sie Ihre Einrichtung ohne Kompromisse Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen an – nicht umgekehrt. Wir unterstützen Sie dabei: mit Massivholzmöbeln, die vier Wände in Ihr Zuhause verwandeln oder ein Büro in Ihre Wirkungsstätte.

 

Mit unserer ganzen Erfahrung aus über 20 Jahren Tischlerei-Handwerk, unserer Liebe zum Werkstoff Holz, einem guten Auge für Räume sowie Details und jeder Menge Ideen, lassen wir das Möbelstück Ihrer Träume Realität werden. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Tisch, einen Schrank, ein Bett, eine Einbauküche, eine Schrankwand oder eine Kompletteinrichtung mit Funktionsmöbeln handelt.!

[...]

 

Infos:

Webseite für die Möbeltischlerei Sieg

 

Mehr lesen:

>> Webseite



#Lieblingstext:

... Doch internationale Beobachtungen zeigen nun: Seit kurzem ist die Tollwut wieder auf dem Vormarsch.

 

Der Grund: Im Zuge der Corona-Pandemie kam es – oftmals aus Kostengründen bzw. durch die budgetäre Umschichtung hin zu Massnahmen zur Eindämmung von Covid-19 – in zahlreichen Ländern zur Sistierung von Massen-Impfaktionen gegen Tollwut bei Hunden, wie z.B. wissenschaftliche Arbeiten aus Haiti und Latein-Amerika zeigen.

[...]

 

Infos:

Advertorial zum Thema Tollwut für die BAVARIAN Nordic GmbH in einem schweizerischen Fachmagazin

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> Webseite



Willste auch?

Kriegste auch!

 

Kontaktiere mich einfach. Dann kann ich demnächst hier auch #Lieblingstexte veröffentlichen, die im Rahmen unserer Zusammenarbeit entstanden sind.

 

Ich freu mich drauf.