#Lieblingstexte: Content, Redaktion etc.

Content ist King. Und ich bin dein Königsmacher.

Du machst tolle Sachen. Sprechen wir drüber.

 

Vom Advertorial bis zur Pressemitteilung, vom Blog bis zum Kundenmagazin, vom Geschäftsbericht bis zur Jubiläumschronik: Dein Unternehmen bietet jede Menge spannende Geschichten. Ich helfe dir, sie zu erzählen – und so aufzubereiten, dass auch andere Menschen deine Inhalte gern wissbegierig verschlingen.


#Lieblingstext:

Kulinarische Spezialitäten von Grünkohl mit Pinkel bis Verdener Pferdeäpfel, einmalige Landschaften von Kreidesee bis Wattenmeer, einzigartige Phänomene vom Bergwerk bis zur stehenden Welle im Kaufhaus:

 

Es gibt unzählige Besonderheiten, die Niedersachsen einzigartig machen. Nicht zuletzt die AOK Niedersachsen, mit ihrer Kombination aus regionaler Nähe, günstigen Konditionen und herausragenden Mehrleistungen*. Wir setzen auf diese starke regionale Verwurzelung – zeigen, was unser Bundesland, die Menschen und die AOK Niedersachsen mit ihren Leistungen an 121 lokalen Standorten auszeichnet.

 

[...]

 

Infos:

Contentmarketing für die AOK Niedersachsen

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen und entdecken:

>> #DasGibtsNurHier



Text für ein Advertorial (und eine Anzeige) zum Thema Babynahrung für MILUPA im Auftrag von Atelier Sommerstrasse

#Lieblingstext:

Aus dem Bauch heraus wohlfühlen.

"Ein voller Bauch studiert nicht gern ", sagt der Volksmund.

Und hat damit vollkommen recht: Denn nur ein zufriedener

Bauch ist bereit dafür, Neues zu entdecken und dem Leben

mit Neugierde zu begegnen.

 

Das zweite Gehirn.

Forscher haben erst vor wenigen Jahren eine spannende

neue Entdeckung gemacht: Im Bauch sitzt ein so genanntes

„zweites Gehirn“. Dort be nden sich rund 100 Millionen

Nervenzellen (Neuronen), die wie ein Spiegel unserer

Kommandozentrale im Kopf aufgebaut sind. Außer im

Gehirn finden sich nirgendwo sonst im Körper so viele

Neuronen wie im Bauch. Deshalb treffen wir auch viele

Entscheidungen mit unserem Bauch.

[...]

 

Infos:

Advertorial (und Anzeige) Babynahrung für MILUPA im Auftrag von Atelier Sommerstrasse



Content/Redaktion für verschiedene Ausgaben des B2B-Kundenmagazins FORUM für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM

#Lieblingstext:

Komplexe Logik.

 

Marketing-Automation ist so etwas wie der heilige Gral der Marketing-Kommunikation: Sie ermöglicht auf Basis vorhandener Daten die gezielte personen- und bedürfnisbezoge Ansprache

von Kunden und Interessenten. Mit CAMPAIGN bietet EVENTIM nun ein System für diese smarte Vermarktungsmethode. [...]

 

Infos:

B2B Kundenmagazin FORUM (inkl. Interviews) für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM



Content/Redaktion für verschiedene Ausgaben des B2B-Kundenmagazins FORUM für Veranstalter von EVENTIM im Auftrag von EVENTIM

#Lieblingstext:

Eine kleine Reblaus mit einem ausgeprägtem Sinn für erlesene Genüsse und einer gehörigen Portion Abenteuerlust: So beginnt der 1. Band der kulinarischen (Kinder-) Buchreihe »Die kleine Sylter Reblaus«. Auf ihren sechs Beinen macht sie sich auf, die Insel Sylt zu erkunden. Und lernt dabei nicht nur jede Menge neuer Freunde, sondern auch zahlreiche regionale Köstlichkeiten kennen.

 

Geistiger Vater der Geschichte der kleinen Reblaus ist Dr. Rainer Berchtold: [...]

 

Infos:

Pressekit für die Promotion des kulinarischen Kinderbuchs "Die kleine Sylter Reblaus" im Auftrag von HESS.DIALOG



#Lieblingstext:

Ganz gleich, ob die Kinder in den Kindergarten oder zur Grundschule gehen, eine weiterführende Schule besuchen oder schon das Leben auf eigenen Füßen planen: Das Wohlergehen und die Gesundheit der ganzen Familie steht bei Eltern an oberster Stelle. Oftmals ist es dabei eine Herausforderung, die ohnehin rar gesäte gemeinsame Familienzeit möglichst gesund zu gestalten.

[...]

 

Infos:

Advertorial zum Thema "Gesunde Familienzeit" für die AOK Niedersachsen im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken


Mehr lesen:

>> Advertorial auf familie.de 



Content/Redaktion für verschiedene Ausgaben des B2B-Kundenmagazins der Optibelt GmbH im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

#Lieblingstext:

UNSER MANN IN MEXIKO

 

Eloy Aguilera guckt auf die Uhr. Der Verkehr in Mexico City ist dicht und wir sind spät dran. Das schätzt Eloy gar nicht. Denn obwohl er rein optisch ein echter Bilderbuch-Mexikaner ist, so schwört er in

seinem Berufsleben vor allem auf die typisch deutschen Tugenden.  

[...]

 

Infos:

Kundenmagazin B2B für die Optibelt GmbH
im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> Ausgabe "Mexiko"

>> Ausgabe "Einstein"



#Lieblingstext:

... Doch internationale Beobachtungen zeigen nun: Seit kurzem ist die Tollwut wieder auf dem Vormarsch.

 

Der Grund: Im Zuge der Corona-Pandemie kam es – oftmals aus Kostengründen bzw. durch die budgetäre Umschichtung hin zu Massnahmen zur Eindämmung von Covid-19 – in zahlreichen Ländern zur Sistierung von Massen-Impfaktionen gegen Tollwut bei Hunden, wie z.B. wissenschaftliche Arbeiten aus Haiti und Latein-Amerika zeigen.

[...]

 

Infos:

Advertorial zum Thema Tollwut für die BAVARIAN Nordic GmbH in einem schweizerischen Fachmagazin

im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 

Mehr lesen:

>> Webseite



#Lieblingstext:

Gesundheit in den besten Händen: Das ist der Anspruch, den wir an uns selbst stellen – und was unsere Versicherten zu Recht von uns erwarten. Im Geschäftsbericht 2023 erhalten Sie einen Überblick, mit welchen Strategien, Programmen und Maßnahmen wir 2023 diesem Anspruch erneut gerecht geworden sind.

[...]

 

Infos:

Geschäftsberichte für die AOK Niedersachsen im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken

 



#Lieblingstext:

Hand aufs Herz: Es war schon einmal leichter, Inhaber/in eines Ladengeschäfts zu sein, oder?! Beziehungsweise Betreiber/in eines Unternehmens, das physische Produkte und Lösungen anbietet. Denn der Wettbewerb scheint täglich größer zu werden: Genau in Ihrer Branche scheinen die Mitbewerber vor Ort und/oder im Internet nur so aus dem Boden zu schießen und Ihnen mit aberwitzigen Rabattaktionen die ohnehin geringe Marge kaputtzumachen. Oder völlig abwegige Services anzubieten, die Ihre Kunden nun plötzlich auch von Ihnen einfordern. Gratis, versteht sich. Und natürlich ändert sich daran auch nichts, wenn nur wenige Wochen später der Konkurrent wieder von der Bildfläche verschwindet.

[...]

 

Infos:

Blog-Artikel-Serie zum Thema "Geocaching als Tool für lokales Marketing" für Gelbe-Seiten-Portal im Auftrag von GeheimPunkt

 



Willste auch? Kriegste auch!

Anruf oder E-Mail genügend: Schon setze ich mich an deinen Auftrag. Und kreiere #Lieblingstexte, die deinen Herz höher schlagen und deine Sales in neue Höhen schnellen lassen.