Das schönste am Dialogmarketing, egal ob on- oder offline?! Man sieht, ob man einen guten Job gemacht, Herzen gewonnen, Hirne überzeugt und letztendlich auch Brieftaschen geöffnet hat. Das finde ich großartig – und zwar schon seit meinen ersten Ge- und Textversuchen in der Werbung. Kurz: Dialogmarketing, immer liebend gern und immer richtig gut.
#Lieblingstext:
Sehr geehrte Frau Musterfrau,
ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Und eine der schönsten ist es noch dazu. Erhalten Sie sich Ihr Lächeln lange gesund: mit MeinZahnschutz – der neuen, starken Zahnzusatzversicherung der Allianz im Alles+Mehr Paket.
[...]
Infos:
Zielgruppen-spezifisches E-Mail-Marketing für die Allianz
im Auftrag von Allianz Kunde und Markt GmbH
#Lieblingstext:
Mit der Bitte um Konsil.
Sehr geehrter Herr Dr. Hartmann,
als Mediziner wissen Sie: Es gibt Fälle, den sollte man genauer auf den Grund gehen. Entdecken Sie, welche erstaunlichen Symptome die Begegnung mit einem Porsche hervorrufen kann: Glänzende Augen. Erhöhte Pulsfrequenz.
[...]
Infos:
Mailing an Ärzte für Porsche Deutschland im Auftrag von Chromedia
#Lieblingstext:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"
Sondern bei "Erfüll es dir!"
Infos:
Postwurfsendung für die VW Financial Services im Auftrag von Kochstrasse – Agentur für Marken
#Lieblingstext:
Lieber Herr Hartmann,
Anstoß für den Dell News Ticker: unser neues Medium, mit dem wir Ihnen ab sofort regelmäßig Informationen aus dem Dell Circle zuspielen möchten. Auf diese Weise möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, aktiv an den Mannschaftsaktivitäten teilzunehmen und jederzeit über unsere Spielzüge erstklassig im Bilde zu sein.
Wir hoffen, wir können Ihnen mit unserem Dell News Ticker wertvolle Vorlagen liefern, die Sie im Tagesgeschäft erfolgreich verwandeln können, und wünsche Ihnen nun eine anregende Lektüre.
Ihr Dell Circle Team
[...]
Infos:
Newsletter-Marketing B2B (Vertriebler Partner) für DELL im Auftrag von Chromedia
#Lieblingstext:
[...]
In meinem Berufsalltag begegnen mir immer wieder Sätze wie "Das 4-tägige Seminar können wir auf zwei Tage kürzen: Unsere Vertriebler sind in Einwandmethoden total fit, das kennen die in- und auswendig."
Kann sein, dass dem so ist.
Aber alleine die theoretische Kenntnis rund um die Vertriebsmethoden generiert keinen Abschluss. Nein, hier ist echtes, praktisches Können gefragt. Und dazu benötigt es Übung, Übung, Übung.
Genau wie in der Formel 1. Ich habe noch nie gehört, dass ein Teamchef seine Fahrer nicht trainieren lässt, weil sie ja alle im Besitz eines Führerscheins sind.
[...]
Infos:
Newsletter-Marketing B2B für Vertriebsimpuls im Auftrag von Vertriebsimpuls
#Lieblingstext:
Roadmovie, Actionstreifen, Lovestory. Ganz wie es Ihnen beliebt.
Viele Träume entstehen in Hollywood. Einer in Stuttgart-Zuffenhausen. Der neue Porsche 911.
Seit 1963 ist unsere Identität unmittelbar mit dem Porsche 911 verbunden. Man könnte sagen: Der Porsche 911 ist seit seiner Uraufführung vor 48 Jahren "ganz großes Kino".
[...]
Infos:
Mailing Kunden-Filmwettbewerb Porsche 911 für Porsche Deutschland im Auftrag von Chromedia
#Lieblingstext:
Ich weiß, was Sie letztes Wochenende getan haben!
Hallo Herr Hartmann,
keine Sorge, ich weiß es nicht wirklich. Aber ich wage eine Prognose:
Sie haben am Wochenende auch mal geschäftliche Mails beantwortet. Und wahrscheinlich einige wichtige Unterlagen bearbeitet. Sprich: Sie haben das Wochenende dazu genutzt, Arbeit zu erledigen.
Ganz normal heutzutage. Smartphones, Tablets und Notebooks machen es uns einfach, produktiv zu sein. Und so nutzen wir diese Möglichkeiten: Im Zug, am Flughafen, im Café, zu Hause am Abend und am Wochenende.
Produktiv zu jeder Zeit, an jedem Ort. Kein Problem.
Wirklich? [...]
Infos:
E-Mail-Marketing-Kampagne B2B-Kommunikation für Telefónica Germany GmbH im Auftrag von gyro communications
#Lieblingstext:
Egal, ob gedruckt oder digital, einzelne Aussendung, mehrstufige Kampagne oder kontinuierlicher Newsletter, Kundengewinnung oder -bindung: Ich unterstütze dich gern bei deinem Dialogprojekt. Und sorge für messbare Ergebnisse, die dich begeisterte Luftsprünge machen lassen.
Anruf oder E-Mail genügend: Schon setze ich mich an deinen Auftrag. Und kreiere #Lieblingstexte, die deinen Herz höher schlagen und deine Sales in neue Höhen schnellen lassen.